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Mein Name ist Tim Steininger, und als Verkaufstrainer mit Fokus auf Preisverhandlungen unterstütze ich Konzerne und KMU in der Schweiz, ihre Preise durchzusetzen – obwohl die Mitbewerber deutlich günstiger sind. 

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Preisverhandlung
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Preisverhandlung
Preisverhandlung – Gegen günstigere Mitbewerber bestehen und den besten Preis für Ihr Unternehmen sichern.
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Preisverhandlungen mit Profi-Einkäufern
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Preisverhandlungen mit Profi-Einkäufern
Geschulte Einkäufer überzeugen und Verhandlungssicherheit gewinnen.
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Preiserhöhungen durchsetzen
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Preiserhöhungen durchsetzen
Preiserhöhungen souverän kommunizieren und erfolgreich durchsetzen.
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Telefonakquise B2B Entscheider erreichen & Überzeugen
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Telefonakquise B2B
Neukunden gezielt ansprechen, Einwände meistern und Termine sichern.
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Intensivtraining Einwandbehandlung
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Intensivtraining Einwandbehandlung
Schlagfertige Antworten finden und Kaufsignale nutzen.
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Lösungsverkauf (Value-Selling)
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Lösungsverkauf (Value-Selling)
Mehrwert überzeugend präsentieren und Kaufentscheidungen beschleunigen.
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Zusatzverkauf Up – und Cross-Selling
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Zusatzverkauf Up – und Cross-Selling
Mehr Umsatz durch clevere Ergänzungs- und Zusatzverkäufe.
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Storytelling im Verkauf
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Storytelling im Verkauf
Mit emotionalen Geschichten Kunden begeistern und überzeugen.
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Reklamationsbehandlung
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Reklamationsbehandlung
Beschwerden professionell lösen und Kundenbeziehungen stärken.
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Verkaufstraining Messeverkauf
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Verkaufstraining Messeverkauf
Besucher gezielt ansprechen und aus Kontakten Kunden machen.
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Reden & Rhetorik
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Reden & Rhetorik
Sicher auftreten, klar kommunizieren und mit Worten begeistern.
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Facereading & Körpersprache in Verhandlungen
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Facereading & Körpersprache in Verhandlungen
Signale lesen, Täuschung erkennen und überzeugend wirken.
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People are going live selling products, selling products online.

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Far far away, behind the word mountains, far from the countries Vokalia and Consonantia, there live.
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Herausforderung
Edico Engineering ist auf Elektroplanung spezialisiert, sah sich jedoch mit der Herausforderung konfrontiert, dass Kunden oft günstigere Mitbewerber wählten oder lediglich Vergleichsofferten einholten. Das Unternehmen betrieb einen grossen Aufwand in der Beratung und der Angebotserstellung, ohne eine zufriedenstellende Abschlussquote zu erreichen.

Ziel
Das Ziel von Geschäftsführer Marco Markovic und seinem Team war es, den Verkaufsprozess zu optimieren und die Auftragsquote zu steigern. Zudem sollten Preise besser durchgesetzt werden, während Rabatte nur noch dann gewährt werden, wenn es unbedingt erforderlich ist.

Lösung
Durch die Zusammenarbeit wurden neue Verkaufsstrategien implementiert und der gesamte Beratungsprozess neu strukturiert. Schulungen und Rollenspiele verbesserten die Kundengespräche und führten zu einer höheren Auftragsquote.
Heute gewinnt Edico noch einfacher neue Projekte, da die Kunden die Fachkompetenz sofort erkennen und bereit sind, dafür mehr zu bezahlen.

Herausforderung
IMMANO KIG, spezialisiert auf Hypothekarberatung, sah sich mit der Herausforderung konfrontiert, dass nur wenige Kundenanfragen eingingen und potenzielle Kunden oft günstigere Anbieter wählten. Trotz grosser Investitionen in Beratung und Angebotserstellung erzielten Tobias und Gazmend keine zufriedenstellende Abschlussquote.

Ziel
Tobias und Gazmend wollten auch gegenüber grösseren Mitbewerbern zuverlässig Aufträge gewinnen. Ihr Ziel war es, die eigene Beratungskompetenz so überzeugend darzustellen, dass der Preis für die Kunden weniger entscheidend ist. Langfristig strebten sie an, IMMANO KIG als erste Anlaufstelle für Hypothekarberatung zu etablieren.

Lösung
Durch die Entwicklung klarer Strategien hob sich IMMANO KIG von den grossen Mitbewerbern ab. Der Beratungsprozess wurde so gestaltet, dass Kunden den Wert der Expertise erkannten und der Preis weniger im Fokus stand. Heute erhält IMMANO KIG regelmässig Empfehlungen und gewinnt Kunden, die die Qualität der Beratung schätzen und langfristig bleiben.

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